e-Prämienrechnung
Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, Ihre Prämienrechnung elektronisch zu erhalten.

Wählen Sie Ihre Möglichkeit
Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prämienrechnung per eBill, per PDF als E-Mail oder weiterhin per Post zu erhalten. Lesen Sie mehr zu den einzelnen Optionen und wie Sie diese aktivieren:
eBill – Direkt in Ihrem Onlinebanking
Empfangen und bezahlen Sie Ihre jährliche Prämienrechnung sicher und einfach über Ihr Onlinebanking-Portal.
So funktioniert's:
- Die Aargauische Gebäudeversicherung als Rechnungsstellerin hinzufügen: Suchen Sie die Aargauische Gebäudeversicherung in Ihrem Onlinebanking unter «eBill» oder «Rechnungssteller».
- Daten eingeben: Fügen Sie die Aargauische Gebäudeversicherung hinzu und geben Sie Ihre Partnernummer und Ihre Postleitzahl ein.
- Fertig: Ihre nächste Prämienrechnung wird automatisch in Ihrem eBill-Postfach bereitgestellt.
Benötigte Informationen:
- Partnernummer: Finden Sie auf Ihrer Police, Prämienrechnung oder Infoschreiben (rechts oberhalb Ihrer Adresse).
- Postleitzahl Ihrer Wohnadresse.
PDF-Rechnung per E-Mail
Erhalten Sie Ihre Prämienrechnung als PDF-Datei direkt in Ihr E-Mail-Postfach.
So funktioniert's:
- Registrierungsportal öffnen: Klicken Sie auf den Registrierungsportal.
- Daten eingeben: Tragen Sie Ihre Partnernummer, Postleitzahl und E-Mail-Adresse ein.
- Fertig: Sie erhalten Ihre nächste Prämienrechnung als PDF per E-Mail.
Benötigte Informationen:
- Partnernummer: Finden Sie auf Ihrer Police, Prämienrechnung oder Infoschreiben (rechts oberhalb Ihrer Adresse).
- Postleitzahl Ihre Wohnadresse.
Postzustellung – wie bisher
Wünschen die Zustellung der Prämienrechnung weiterhin auf dem Postweg? Dann müssen Sie nichts unternehmen.
Mehrere Gebäude?
Nutzen Sie die Sammelrechnung. Es folgen wichtige Hinweise zur dieser:
- PDF per E-Mail: Bei Wahl der PDF-Zustellung per E-Mail ist eine Sammelrechnung möglich. Bei einer grossen Anzahl von Gebäuden erhalten Sie einen Download-Link anstelle einzelner PDFs.
- Postzustellung: Auch bei der Zustellung per Post ist eine Sammelrechnung möglich.
- eBill: Bei der Zustellung via eBill ist keine Sammelrechnung möglich.
Für die Anmeldung zur Sammelrechnung senden Sie bitte eine E-Mail mit den gewünschten Gebäuden an vertrag@die-agv.ch.
Haben Sie Fragen?
Antworten auf häufige Fragen finden Sie im FAQ zur Gebäudeversicherung.