Papierlos und bequem

e-Prämienrechnung

Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, Ihre Prämienrechnung elektronisch zu erhalten.

Wählen Sie Ihre Möglichkeit

Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prämienrechnung per eBill, per PDF als E-Mail oder weiterhin per Post zu erhalten. Lesen Sie mehr zu den einzelnen Optionen und wie Sie diese aktivieren:

Option 1: eBill – Direkt in Ihrem Onlinebanking

Empfangen und bezahlen Sie Ihre jährliche Prämienrechnung sicher und einfach über Ihr Onlinebanking-Portal.

So funktioniert's:

  1. Die Aargauische Gebäudeversicherung als Rechnungsstellerin hinzufügen: Suchen Sie die Aargauische Gebäudeversicherung in Ihrem Onlinebanking unter «eBill» oder «Rechnungssteller».
  2. Daten eingeben: Fügen Sie die Aargauische Gebäudeversicherung hinzu und geben Sie Ihre Partnernummer und Ihre Postleitzahl ein.
  3. Fertig: Ihre nächste Prämienrechnung wird automatisch in Ihrem eBill-Postfach bereitgestellt.

Benötigte Informationen:

  • Partnernummer: Finden Sie auf Ihrer Police, Prämienrechnung oder Infoschreiben (rechts oberhalb Ihrer Adresse).
  • Postleitzahl Ihrer Wohnadresse.

Option 2: PDF-Rechnung per E-Mail

Erhalten Sie Ihre Prämienrechnung als PDF-Datei direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

So funktioniert's:

  1. Registrierungsportal öffnen: Klicken Sie auf den Registrierungsportal.
  2. Daten eingeben: Tragen Sie Ihre Partnernummer, Postleitzahl und E-Mail-Adresse ein.
  3. Fertig: Sie erhalten Ihre nächste Prämienrechnung als PDF per E-Mail.

Benötigte Informationen:

  • Partnernummer: Finden Sie auf Ihrer Police, Prämienrechnung oder Infoschreiben (rechts oberhalb Ihrer Adresse).
  • Postleitzahl Ihre Wohnadresse.

Option 3: Postzustellung  wie bisher

Wünschen die Zustellung der Prämienrechnung weiterhin auf dem Postweg? Dann müssen Sie nichts unternehmen.

Mehrere Gebäude?

  • Was ist eine Sammelrechnung? Diese fasst mehrere Objekte beziehungsweise Gebäude in einer Sammelrechnung zusammen. Statt beispielsweise fünf einzelnen Rechnungen mit je einem Objekt, erhalten Sie eine Sammelrechnung mit allen fünf Objekten aufgelistet.

Zustellungsmöglichkeiten

  • E-Mail: Mit Rechnungsstellung per E-Mail ist eine Sammelrechnung möglich. Sie erhalten, anstelle einzelner E-Mails / PDFs, eine E-Mail mit einem Download-Link zum Herunterladen Ihrer Sammelrechnungen.
  • Postzustellung: Auch bei der Zustellung per Post ist eine Sammelrechnung möglich.
  • eBill: Mit eBill ist leider keine Sammelrechnung möglich.

Vorteile einer Sammelrechnung

  • Weniger Papierkram: Sie müssen nur eine Rechnung prüfen und bezahlen.
  • Bessere Übersicht: Alle Objekte sind in einer Sammelrechnung ersichtlich.
  • Einfachere Buchhaltung: Spart Zeit und Aufwand bei der Verwaltung, Zuteilung und Verbuchung.
Für die Anmeldung zur Sammelrechnung senden Sie bitte eine E-Mail mit den gewünschten Gebäuden an vertrag@die-agv.ch.
 

Haben Sie Fragen?

Antworten auf häufige Fragen finden Sie im FAQ zur Gebäudeversicherung.